MaSouSou's S-Wurf

Wurf vom 25. August 2009

Die furchtbar stolzen Eltern:
Papa Babyb.. -äh- sorry, Qashti und Mama Zauber-Sausemaus MaSouSou







Schon die beiden letzten Nächte habe ich mit Dämmerlicht und dem Kopf halb in der Wurfkiste verbracht
Jetzt ist Mitternacht vorbei, wir haben bereits den 25. August - den 67. Tag.
Diesmal bin ich auf sorrel gefasst, von mir aus können sie auch violett und hellgrün sein... Hauptsache sie kommen bald!!!

Dann geht's zackzack: Um 1 Uhr 25 das Fruchtwasser, um 1 Uhr 37 ein wildfarbenes Mädchen, stramme 114 Gramm und um 2 Uhr 09 ein sorrel Katerchen, 104 Gramm. Da ich eh nur eineinhalb Babies fühlen konnte, versuche ich um 3 Uhr zu schlafen.
7 Uhr: Überraschung! Da liegt ein Drittes! Es ist wildfarben, ein Katerchen, 104 Gramm.
Das Katerchen ist natürlich dunkler als das Mädchen, aber sei's drum - das Mädchen ist MEINS!!!
Es soll den wohlklingenden somalischen Mädchennamen "Saïela" bekommen.



Ein paar Stunden nach der Geburt







4. September 2009
10 Tage alt
Viel gibt es noch nicht zu sehen, ausser dass bereits Platzknappheit an der Milchbar besteht :-)
Die Kleinen nehmen wirklich wunderbar zu und haben ihr Gewicht schon mehr als verdoppelt.











8. September 2009
2 Wochen alt
Hallo, aufwachen! Fotosession!

"Nicht ohne mich", meint Mama Sausemaus, und schon hängen die beiden Katerchen an der Zitze! Aber wo ist denn jetzt mein Saïela-Mädchen?

Ach je, da drunter ist sie versteckt!

Ist sie nicht einfach zuckersüss?
Wenn MaSouSou wüsste, dass sie sie behalten darf... !!











15. September 2009
3 Wochen alt
In nur 21 Tagen sind aus den mausgrossen, wehrlosen Würmchen richtige kleine Katzenpersönlichkeiten herangewachsen, die miteinander spielen und anfangen, mit den Menschen zu kommunizieren. Und sie werden von Tag zu Tag (na, seien wir ehrlich: von Stunde zu Stunde) aufgedrehter und frecher! Das gibt mir ja wieder eine Equipe *seufz* :-))

Saïela, die Erstgeborene
Man merke sich dieses unschuldige Engelsgesichtchen...

Shouky: Zu seinem Namen ist etwas Geschichte unumgänglich, denn man muss wissen, dass Zentral- und Süd-Somalia bis 1960 (!) eine italienische Kolonie war. Deshalb sind dort z.B. Spaghetti ein Nationalgericht. Und zu Käse sagt man Farmajo, Glacé ist Jalaatto, Konfitüre ist Malmalaato und Schokolade eben Shukulato *grins*.

Sahib, der Drittgeborene.
Sein Name bedeutet "Freund" und wurde von seinen zukünftigen Besitzern gleich selber ausgewählt.
Sahib ist der Anstifter der Truppe, Ausbüxer Number One!











Sahib, 26 Tage alt, Foto: Hanspeter Beglinger





22. September 2009
4 Wochen alt
Farbe, Temperament und Charakterzüge entwickeln sich...

Saïela, freche Mini-Zaubermaus
Shouky, süsser als Schoggi :-)
Sahib, charmanter Witzbold










29. September 2009
5 Wochen alt

Saïela: "Huch! Die kommt schon wieder mit dem Fotoapparat!"
Sahib: "Keine Zeit! Ich muss noch schnell mein Schwänzchen..."
Saïela: "Ätschbätsch! Dann will ich aber auch nicht!"
Mama Sausemaus: "Kinder, jetzt nehmt euch etwas zusammen!"








Shouky: "Ich bin aber grad so schön am Kuscheln."
Sahib: "Und ich muss noch mein Öhrchen..."
Saïela: "Kommt, Brüder, lasst uns schnell dieses doofe Foto machen!"
Shouky: "Aber ich kuschel doch grad so schön!"








Sahib: "Wenn dir 2 Sekunden reichen, musst du jetzt knipsen!"
Saïela: "Ach, stillhalten soll ich! Warum hast du das denn nicht gleich gesagt?"
Sahib: "So ein Theater wegen ein paar Fotos!"






DAS KANNSTE LAUT SAGEN!!



6. Oktober 2009
6 Wochen alt







Leider sind alle Fotos, wo die Statisten die Augen offen haben, ins Wasser gefallen.
Ich habe im Unterwasser-Modus fotografiert, kein Witz...



Es hat doch noch geklappt - Olivier hat mir bei 2 Fotos, die gerade noch so zu gebrauchen waren, die reflektierten Augen bearbeitet. Toll!
Und ich freue mich, Ihnen die Zwillinge Katia und Dylan, unsere regelmässigen "Kitten-an-Kinder-Gewöhner", vorstellen zu dürfen.
Dass Sahib und Shouky noch etwas verunsichert dreinschauen liegt daran, dass ihnen gegenüber ein grosser, hechelnder Schäferhund sass. Die Fotos in der oberen Reihe sind natürlich NACH dem Kinderbesuch entstanden *grins*.




13. Oktober 2009
7 Wochen alt

Kommt ihr mal runter?
Ich muss euch etwas zeigen!
Ach was, du willst uns bloss wieder vernudeln!
Ich doch nicht!
Das ist immer die da!
Reingefallen!
Ich hab' dich!










In dieser Woche haben die Kleinen den grossen Kratzbaum und den Platz vor dem Holzofen erobert.






20. Oktober 2009
8 Wochen alt

Sahib, grosser Jäger und Kämpfer!
Ist da etwa jemand, der mir meine Beute streitig machen will?
Versuch's nur, wenn du dich traust!
Na los, komm schon! Komm schon!








Du vielleicht? Dir werd' ich's zeigen!
So, ich glaub' die wissen Bescheid.
Der hat doch 'nen Knall...






Und kaum hat sich Sahiberli stolz erhobenen Hauptes mit seiner Beute davongemacht, hat Shouky seine Schwester auch schon wieder im Würgegriff...




So geht das!

Shouky hat übrigens in der Zwischenzeit auch ein tolles Plätzli gefunden: Er darf ins Luzernische zu zwei Sibirischen Waldkatzen und einem kleinen Hündchen.


Wär das nicht ein süsses Bild?
Jammerschade wegen diesen reflektierenden Augen :-(.
Aber Olivier hatte noch einmal ein Herz und hat das Foto bearbeitet.

Es ist schon erstaunlich, was man so alles machen kann!




31. Oktober 2009
9 Wochen und 4 Tage alt
(Fotos: Ana Mayo Dauti)

Ana kommt ihren Shouky besuchen.
Wie man sieht, verbindet die Beiden sogleich ein inniges Band der Freundschaft *hihi*!








Am nächsten Tag kommen Nathi und Raphi, die Besitzer von Qorrax und Qalinka, zu Besuch.
Da Ana gestern scheinbar nur Augen für ihren Shouky hatte :-), macht Nathi heute der Vollständigkeit halber noch ein paar Bilder von seinen wildfarbenen Geschwistern. Deshalb, Fotos: Nathalie Möschl

Saïela
Sahib








Und im Nachhinein gabs noch eine Überraschung - Saïela ist auf YouTube! Danke, Nathi! So süss!


10. November 2009
11 Wochen alt

Ohren, Ohren, nichts als Ohren,,,
...und dazwischen Sahib's Näschen.
Mehr Ohren als Saïela...
Hat jemand meine Ohren gesehen?
Zuwenig Platz für Sahib's Ohren.









21. November 2009
fast 3 Monate alt

Es wird schon Zeit, auf Wiedersehen zu sagen. Heute bringe ich Sahib in sein neues Heim.
Sogleich zieht ihn ein neues Spielzeug in den Bann...
Und hopp!
Und hopp!

Hier gefällt es Sahiberli auf Anhieb - bei so einem tollen Spielzeug mit so einem lustigen Menschen am anderen Ende!









Sechs Tage später bringe ich auch Shouky in sein neues Zuhause. Zuerst verfahre ich mich immer wieder, und dann, kaum ausgestiegen, saust uns eine Mirage im Tiefflug über die Köpfe. Was für ein Knall! Shouky und ich hatten einen furchtbaren Schock!
Und ich muss schon bald wieder los, weil ich auf dem Rückweg Naadji im Tierspital in Bern abholen muss. Die Tatsache, dass ich kaum Zeit habe zu bleiben, gibt mir kein gutes Gefühl und ich vergesse sogar, Fotos zu machen.
Aber am nächsten Tag sind bereits diese hübschen Fotos gekommen - Alle Plätzli sind Shoukys Plätzli! Danke, Ana!









Und Saïela, die süsse kleine Mini-Sausemaus, bleibt natürlich bei uns und darf solange unschuldig dreinschauen und dann Papa Babybel zerknuddeln, wie sie will...
Mehr von Saïela gibts schon bald unter "Unsere Somalis".