MaSouSou's T-Wurf

Wurf vom 14. August 2010

Mit diesem Wurf durfte ich mir einen viele Jahre alten Wunsch erfüllen, und dafür danke ich Dir, liebste Christa, von ganzem Herzen! Es ist eine grosse Ehre für uns, den Namen "von Torremolinos" im Stammbaum tragen zu dürfen!

So sind meine Sausemaus und ich am frühen Morgen des 7. Juni nach D-Heppenheim gefahren und am nächsten Abend wieder zurück (insgesamt 900km). Für den charmanten Manubi und meine zuverlässige MaSouSou reichte das, um uns mit einem traumhaften Wurf zu beglücken. Vielen Dank an euch beide, dass ihr mir gleich als Erstes ein wildfarbenes Mädchen geschenkt habt!
Sie möchten die Bilder vergrössert sehen? Einfach draufklicken!

Manubi von Torremolinos stammt aus einer der allerersten Somalizuchten Europas! Klicken Sie auf sein Bild, und Sie sehen noch mehr von ihm.
Unsere Zauber-Sausemaus MaSouSou






Fast wären die Babies am Freitag den 13. geboren, aber dann hat es sich MaSouSou doch noch bis Samstag morgens um 3 Uhr 27 verkneifen können. Dann hat's "flutsch" gemacht und ein wildfarbenes Mädchen war da, 102 Gramm schwer. Um 4 Uhr 03 nochmal "flutsch", und zuerst meinte ich, es sei ebenfalls wildfarben, so dunkel war es! Aber nein, ein dunkelsorrel, ein Katerli von unglaublichen 120 Gramm! Und dann, nach einer Stunde, um 5 Uhr 05, hat MaSouSou gleich nachgedoppelt: Noch ein dunkelsorrel Katerli, 104 Gramm, ist einfach rausgepurzelt...

Was für ein unglaublich traumhafter Wurf! Was für Farben! Und wie die leuchten!!

1 Tag alt: krabbel krabbel...
krabbel krabbel...
krabbel krabbel...
krabbel krabbel...










28. August 2010
2 Wochen alt
Diese ganz besonderen Katzenbabies sollen auch ganz besondere Namen bekommen:
Mein wildfarbenes Mädchen soll heissen "Tafiirka Nubi", das bedeutet "Nachkomme von Nubi".
Das erste der beiden sorrel Katerchen, das schon jetzt aussieht wie ein Superstar, soll heissen " Tayo wanaagsan", das bedeutet "von guter Qualität".
Und das Drittgeborene soll heissen "Tirtiré cas", das bedeutet "roter Staubwedel".

Rufname: Taffy
Rufname: Tayo
Rufname: Tiri
Rundum glücklich und wohlgenährt










4. September 2010
3 Wochen alt
Und schon verlassen sie das Wurfbett und erkunden das Zimmer. Man sieht Taffy schon jetzt an, dass sie eine lustige kleine Nudel ist.
Tayo: Noch haben Öhrchen und Beinchen fast dieselbe Form
*grins*
War der Erste, der aus dem Nest geklettert ist und hat überhaupt immer sein Näschen zuvorderst: Tiri
Taffy tut schon Mama beissen!
Schon jetzt ist gut zu erkennen, dass die beiden Katerchen viel farbintensiver werden als Mama.










14. September 2010
1 Monat alt
In den letzten 10 Tagen ist die Entwicklung der Kleinen rasant fortgeschritten: Sie fressen und gehen auf's Kistchen, rennen im ganzen Zimmer herum und klettern auf mich oder auf's Sofa, spielen, schnurren und knurren - kurz: Es läuft etwas!

Mein Bett ist ein toller Spielplatz, findet Taffy
Mein Bett ist ein toller Putzplatz, findet Tayo
Mein Bett ist ein toller Ort, um süss in die Kamera zu gucken, findet Tiri






Die Fotos sind etwas hell geraten. In Wirklichkeit leuchten die beiden Katerchen schon jetzt so wie richtige kleine Füchslein!!
Saïela ist eine coole grosse Schwester *smile*




Irgendwann werde ich es hoffentlich schaffen, alle drei aufs Bild zu kriegen...


25. September 2010
6 Wochen alt
Heute muss es schnell gehen mit der Fotosession, denn wir sind mitten im Umzugsstress. Deshalb gibt es diesmal nur Bilder von halbwachen und schlafenden Somalibabies. Aber so sind sie ja auch einfach nur zum Knuddeln!
Dies sind also die letzten Fotos in unserem "alten" Zuhause.

Von links nach rechts:
Tiri, Taffy, Tayo
Taffy
Tayo
Tiri










Grosse, grosse, grosse Pause. Beim Umzug sind sowohl Fotochip-Lesegerät als auch Akku-Aufladegerät verloren gegangen...
Die nächsten Fotos werden erst im November aufgeschaltet.



9. Oktober 2010
8 Wochen alt
Willkommen in unserem neuen Zuhause!
Katzen und Kätzchen haben sich von Anfang an wohl gefühlt.



Das zeigen sie hier auch gleich, indem sie brav wie nie zuvor posieren!
Links aussen Tayo, in der Mitte Taffy und ganz rechts Tiri.
Noch zwei Mal mit der grünen Feder gewedelt, und kein Kätzchen war mehr im Bild... :-) Mann, sind die fix!!


Etwas später: Taffy mit dem Jöh-Effekt-Gesichtchen :-) Dabei ist sie aber sehr intelligent und hat es faustdick hinter ihren süssen Öhrchen!








Grossfuss-Tayo - ein Bilderbuch-Katerchen und ebenfalls ein besonders cleveres Kerlchen!
Links Tiri, rechts Tayo








Der süsse Tiri... Wenn es Caramel-Zuckerwatte gäbe, sähe sie bestimmt etwa so aus wie er... Tiri ist der Pfiffigste von allen und ich muss gestehen, dass er fast immer erreicht, was er sich in sein süsses Köpfchen gesteckt hat.










30. Oktober 2010
11 Wochen alt

Taffy, die zauberhafte, lustige und charmante kleine Zuckermaus! Ein Gesichtchen wie gemalt, aber absolut kussecht:-). Jeder der sie kennenlernt will sie einsacken. Aber ich geb sie nicht her! Nein nein nein!!!






Taffy hat das wunderschöne Gesicht ihres Papas geerbt und damit hat sich mein Wunsch erfüllt!
Knutschen kann sie noch besser als Mama Sausemaus. Ob sie das auch von Papa hat?
Tayo, der tolle Hecht :-) Er ist einfach in jeder Hinsicht perfekt: Grosse, kräftige Statur, ein endlos langes Schwänzchen, wundervoll dunkle Farbe, ein Gesicht zum Verlieben. Tolle Ohren, schön geschwungenes Profil und starkes Kinn. Kann sehr schön Köpfchen geben und schnurren wie ein ganz Grosser! Überhaupt ist seine Stärke, sich immer von der besten Seite zu zeigen.






Tayo, was für ein gefreuter kleiner Kerl!
Tiri, das weinerliche Klappergestell :-) Weinerlich, weil wenn ein Geschwisterchen in ihn reinbeisst, fängt er gleich an zu jammern. Klappergestell weil Katzenfutter weit unter seiner Würde steht! Aber für Menschenfood - egal was - würde er über Leichen gehn! Selbst wenn man ihm ein Stückchen Mandarine hinhält, werden Finger zu Hackfleisch... Überflüssig zu erwähnen, dass er der Anhänglichste ist (ob aus Liebe zum Menschen oder aus Angst etwas zu verpassen bleibe dahingestellt :-))






Tiri's Gesicht ist sogar noch typvoller als das seines Bruders: Die Ohren sind noch vielversprechender, das Kinn noch stärker und das Näschen noch kürzer.


14. November 2010
3 Monate alt

Es muss ein gewisser Müdigkeitspegel erreicht sein, damit sie alle drei so schön posieren!
Und weil sie so brav sind, gleich noch einmal...
Die zwei kleinen Füchslein:
Vorne Tayo, hinten Tiri
Mis Luusmeitschi :-)








Tayo
Tiri
Tayo
Tiri










14. Dezember 2010
4 Monate alt





Am 5. Dezember war mein Prinzesschen auf ihrer ersten Ausstellung, zusammen mit unseren beiden Schweden Joy und Sahra.
Joy und Sahra bekamen ganz tolle Richterberichte sowie ihr CAC, aber beste Somali wurde... Taffy!!


Da die kleine Taffy bei uns bleibt, hätte sie jetzt eigentlich Anrecht auf eine eigene Seite, aber solange ihre Brüder noch kein Zuhause gefunden haben, bleiben sie eben auch auf der Homepage zusammen.





Jetzt will ich Ihnen mal verraten, weshalb es praktisch unmöglich ist, von Tayo ein halbwegs gutes Foto zu schiessen: Entweder er läuft einem in die Kamera, oder er macht den Clown... Er findet Fotosessions viel zu lustig, um mal ein paar Sekunden still zu sitzen!
Alles alles alles ist lustig!!





Inzwischen ist auch aus Tiri ein strammer und kräftiger Bursche geworden, und in Sachen Erziehung hat er enorme Fortschritte gemacht: Er springt einem jetzt nicht mehr in den Teller, nein, er sitzt artig da und miaut... im Sekundentakt. Seine Ausdauer ist wirklich bewundernswert!

Auch hat er gelernt von der Hand zu essen ohne einen zu verletzen. Aber er schnappt immer noch zu wie ein ausgehungerter Labrador...
Sein Einfühlungsvermögen ist äusserst beeindruckend, wenn man bedenkt, wie klein er doch noch ist!!



Neujahr 2011
4 einhalb Monate alt

Was für ein wundervoller Sonnentag ist dieser erste Tag im neuen Jahr! Da kommt mir die Ruhezeit der Kleinen gepaart mit dem guten Licht gerade recht, um ein paar schöne Fotos zu machen. Oder es wenigstens zu versuchen... siehe Tayo.

Taffy - ohne Worte. Es schmilzt ja eh jeder dahin, der sie anschaut...









Tayo - wie gehabt. Den kann man halt nur schlafend fotografieren, den kleinen Witzbold. Aber das tut seiner Schönheit irgendwie auch keinen Abbruch. Seine neuesten Gags: Mit dem Pfötchen die Tiefe des Wassers im Hundenapf prüfen und "Beute" in den Fressnapf legen.
Die Ruhepause war denn für ihn auch nur von kurzer Dauer. Hier die 4 besten Fotos aus ca. 100...Sorry!









Der süsse Tiri ist, wie seine Schwester, immer fotogen, und hat nie eine schwarze Nase, so wie sein Bruder :-))
Und noch etwas muss gesagt werden: Tiri ist jetzt der aller aller Liebste von Allen! Und der Geduldigste! Es ist faszinierend, wie einfach er zu erziehen ist und wie schnell er die Sachen checkt. Tiri sollte eine Zirkuskatze werden, er würde alles in kürzerster Zeit lernen, bestimmt!










14. Januar 2011
5 Monate alt
(Fotos: Olivier Bignens)

So langsam bin ich wirklich gespannt, für wen ich die zwei kleinen Superhelden Tayo und Tiri aufziehe. Sämtliche Freunde und Verwandte, die uns besuchen, sind völlig fasziniert vom Charme und der Schönheit der Beiden!
Ich weiss genau, dass es ganz besondere Menschen sein müssen. Sie werden kommen, die Katerchen sehen und wissen, dass der eine oder andere (oder vielleicht gar beide), genau derjenige ist, der für SIE bestimmt ist. Es wird "Päng" machen, das fühle ich genau!
Heute zeige ich die neuesten Fotos kunterbunt vermischt und lasse den Leser raten, wer wer ist. Jetzt ist es ja nicht mehr so schwierig:-)