Saiela's T-Wurf

Wurf vom 31. Dezember 2010

Bis morgens um 6 Uhr hat mich meine Süsse wach gehalten, indem sie mir die Naselöcher ausgeleckt und heftig ins Ohr geschnurrt hatte. Ständig schmiegte sie sich eng an mich und wechselte immer wieder die Position, aber Wehen waren keine zu spüren. Dann bin ich eingeschlafen
Keine vier Stunden später lagen 3 nigelnagelneue, wildfarbene Babies im Wurfbettchen! Keinen Mucks hat sie gemacht, meine kleine Saïela, ich war so stolz auf sie!
Ein Baby war abgenabelt und schon ganz trocken; das war also das Erstgeborene. Ein Mädchen von 88 Gramm.
Die beiden Anderen hingen noch an der Plazenta, welche ich rasch mit den Fingernägeln abknipste. Beides Bübchen, das Eine noch ganz nass, also das Letztgeborene, heller als das Zweitgeborene, und beide 90 Gramm.
Sie möchten die Bilder vergrössert sehen? Einfach draufklicken!

Die Mama, unsere 16 Monate junge Saïela mit dem sagenhaften Typ.
Der Papa, unser erst einjähriger Schwede Joy mit der sensationellen Farbe.




Man darf auf diese Verpaarung und die Entwicklung der Kleinen sehr gespannt sein!


1. Januar 2011
1 Tag alt

Es zeigt sich, dass Saïela genau so eine perfekte Mama ist wie auch schon ihre Mama MaSouSou und deren Mama Flörli. Die Babies sind rund und wohlgenährt, Bettchen, Babies und Mama sind tiptop sauber.

Das Mädchen
Bube Nr. 1
Bube Nr. 2









14. Januar 2011
14 Tage alt

Darf ich vorstellen? Dieses kleine Katzenpersönchen soll den Namen Tiinka bekommen. Sobald man sie berührt, dreht sie sich auf den Rücken und strampelt mit den Beinchen. Das sieht nicht danach aus, als würde sie sehr kratzbürstig werden, denn ihr Name bedeutet... Kaktus!








Hallo! Ich heisseTaakito. Das bedeutet "Raupe" auf somalisch. Na, solange aus mir ein echter Kater wird und kein Schmetterling, soll mir das recht sein *smile*.
Von vorne nach hinten:
Tiinka, Taaj und Taakito.








Bube Nr. 2 bekommt den edlen Namen Taaj. Das wird "Taadsch" ausgesprochen und bedeutet "Krone". Ob er wohl ein kleiner Prinz wird?








Nur ein paar Minuten nach Aufschalten dieser Fotos haben wir, also die grossen und kleinen zukünftigen Besitzer und ich, uns dazu entschlossen, die kleine Tiinka auf "Tiinka Ubax" zu taufen. Das heisst Kaktusblüte und passt doch viel besser zu dieser farbig leuchtenden kleinen Schönheit!


22. Januar 2011
22 Tage alt

Tiinka Ubax:
Wenn sie meine Stimme hört, kommt sie gleich herangerannt. Leider wird sie dabei noch von ihren Hinterbeinchen überholt. Bums.
Taakito:
Er kann auch mit dem linken Pfötchen "Hallo" sagen! (Siehe erstes Bild vor einer Woche:-))
Taaj:
Der kugelrunde kleine Plüschprinz schnurrt schon seit er 2 Tage alt ist!
Von links nach rechs:
Tiinka - Taakito - Taaj









28. Januar 2011
28 Tage alt
Jetzt müsste man sie eigentlich filmen oder - noch besser - live erleben! Die Winzlinge finden ALLES (aber vorallem sich selbst) lustig, fangen an richtig frech zu werden und unbeholfene Jagdbewegungen zu machen. Das sieht so drollig und putzig aus!
Auch wenn alle drei Kitten schon längst versprochen sind: Ein Besuch bei uns lohnt sich alleweil und Sie sind uns herzlich willkommen!

Auf Mama liegt es sich weich und warm, findet Taaj.
Das muss Taakito auch gleich ausprobieren.
Klein-Tiinka: Mal ganz lustig...
...mal ganz brav.








Klein-Taakito: Mal ganz lustig...
...mal ganz brav.
Kleiner Prinz: Mal ganz lustig...
...nix mit brav. Keine Zeit...









5. Februar 2011
36 Tage alt
Und schon wird es richtig schwierig, einigermassen anständige Fotos zu machen: Sind die Kitten wach, machen sie drei Bewegungen gleichzeitig. Werden sie müde, schlafen sie an Ort und Stelle mitten im Spiel ein. Möchte man alle drei zusammen auf's Bild haben, müssen die unmöglichsten Geräusche erzeugt werden, um sie wach zu halten und ihre Aufmersamkeit zu bekommen. Fast hätte es geklappt!

Tiinka
Taakito
Taaj
Von vorne nach hinten:
Taakito, Tiinka, Taaj









11. Februar 2011
6 Wochen alt
Das ist mein Lieblingsalter: Obwohl sie noch auf einer Hand Platz haben, kann man jetzt volle Pulle mit ihnen spielen. Auch fangen sie an, intensiv mit Blickkontakt und Stimme mit mir zu kommunizieren - sie lernen menschisch! *smile*

Tiinka
Taakito
Taaj






Diesmal hat es nicht geklappt, von allen Drei zusammen ein anständiges Foto zu machen. Hoffentlich das nächste Mal wieder!

Jetzt wird es etwas turbulent...
Wir haben den
22. Februar 2011, die Kitten sind also 7 Wochen und 4 Tage alt
Tiinka und Taakito
Taaj






So herzig: Die Eltern Saïela und Joy sind immer noch gute Freunde :-)


5 Tage später: Taaj bekommt Besuch von seiner zukünftigen Menschenfamilie.
Wie immer zeigt er sich von seiner Schokoladenseite *smile*.






So locker wird er's aber in seinem neuen Heim vorerst nicht haben, denn dort erwartet ihn ein halbwüchsiges Bengalen-Geschwisterpaar!
Und wieder 4 Tage später, wir haben den 3. März 2011, mal rechnen, das macht 62 Tage, die Kleinen sind also
2 Monate alt
Tiinka
Taakito
Taaj






Nochmal 3 Tage später: Tiinka und Taakito haben wieder Besuch von ihrer zukünftigen Familie, und diesmal vergesse ich nicht, Fotos zu machen! Es fasziniert mich immer wieder wenn ich sehe, wie junge Katzen von Kindern wie magisch angezogen werden und freue mich riesig für meine beiden Kleinen, dass sie bei dieser jungen fröhlichen und actionreichen Familie ihr Zuhause haben werden!

Willkommen im Spielzimmer!
Tiinka und Taakito interessieren sich für Lou's selbstgebasteltes Spielzeug...
...und die kleine Julie hat entdeckt, wie man das Interesse der Kitten auf sich zieht :-).
Schwer zu sagen, wen Emily da in ihren Bann gezogen hat *smile*.








Lou ist ganz vertieft in das Spiel mit ...keine Ahnung... Taakito? Sie hat bereits ein ganz ausgezeichnetes Feeling mit den Kätzchen, das merkt man sofort.
Emily ist gerade etwas abgelenkt von ihrer kleinen Schwester Julie, denn...




...Julie möchte auch Bébé pielen!
*grins*
Sie sind wirklich megasüss, diese drei Girls!


11. März 2011
10 Wochen alt

Da haben wir's wieder: Sausemaus zeigt demonstrativ, dass sie auch wieder Babies möchte und klaut kurzerhand die Kinder ihrer Tochter *smile*.
Dies wiederum ermöglicht mir, endlich wieder mal Fotos von allen dreien zusammen zu machen. Danke, Sausemäuschen!
Sausemaus im siebten Himmel...
Von links nach rechts:
Taaj, Taakito, Tiinka
Von links nach rechts:
Taaj, Tiinka, Taakito









18. März 2011
11 Wochen alt

Gleich noch einmal alle zusammen - wie nett von euch!
Hinten Tiinka, vorne links Taakito und mit dem Näschen zuvorderst Taaj.
Zauberhafte Tiinka
Verschlafener Taakito
Schnuggeliger Taaji









25. März 2011
12 Wochen alt
Und schon ziehen die Kleinen in ihr neues Zuhause *schnüff*. Heute bringe ich Taaj zu Claudia und Remo und den beiden 8 Monate alten Bengalen Safira und Mojito nach Steffisburg:
Sofort fängt der Kleine an, sein neues Revier zu erkunden.
Das findet Safira gar nicht toll. Der führt sich ja auf, als wäre er hier zuhause!
In gebührenden Abstand macht sie Schritt für Schritt genau Taajs Erkundungstour nach...
... und nach ein paar Minuten tut sie so, als wäre sie die Allercoolste der Welt *grins*.








Mojito nimmts viel gelassener: Er schaut erst ein bisschen skeptisch...
... dann neugierig - und geht gemächlich und ohne zu fauchen zu seinem Fressnapf.
Taaj kümmert das alles gar nicht. Hoch erhobenen Schwänzchens macht er erste Schritte in das grosszügige Freigehege.
Wenig später sitzen bereits alle beim gemeinsamen Spiel. Kein Zweifel, meinem kleinen Prinzen gefällt es hier und es wird ihm gut gehen!








Vier Tage später schickt mir Claudia jede Menge schöner Fotos, und ich habe die Qual der Wahl, die schönsten für die Homepage auszusuchen...
Taajs erster Tag
Taajs zweiter Tag
Taajs dritter Tag
Taajs vierter Tag








Ich möchte es nicht versäumen zu erwähnen, dass diese fantastischen Bengalkatzen aus der vorbildlichen Zucht von
Claudia Rohner in Münchenstein BL stammen:
http://www.bengalkatze.ch
Und dringend empfehlen möchte ich den Bericht aus der Sendung "Kassensturz" vom 26. April 2011:
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=b5997f90-642f-4562-bdaa-5acad9c039e3


Ein paar Tage später bringe ich Tiinka und Taakito nach Bern, und es war einfach unglaublich! Die Kätzchen erkannten die Kinder sofort wieder und liefen ihnen jeden Schritt nach. Bei so viel Lebensfreude war es fast unmöglich, einigermassen anständige Fotos zu machen *smile*. Der Betrachter möge deshalb grosszügig darüber hinweg sehen, dass einige Bilder etwas unscharf sind. Denn das, was wirklich zählt, das kann man gut erkennen...


























Ist das nicht einfach herrlich, so viele begeisterte Menschen- und Katzenkinder zusammen zu sehen?
Die Mama der drei Girls hat mir auch berichtet, dass Tiinka und Taakito von Anfang an bei den Kindern im Bett geschlafen haben - und nicht etwa hoch oben im Kratzbaum!
Ich bin immer wieder ganz verzaubert, wenn ich diese intensive Art der Verbindung zwischen Kindern und Tieren sehe, und ich wünsche Lou, Emily und Julie, dass sie noch viele viele Jahre Freude an ihren Büsis haben dürfen!