Saiela's W-Wurf


Wurf vom 24. Juni 2012

Saïela wird im August 3 Jahre alt, und es ist ihr zweiter Wurf. Vater ist auch diesmal wieder unser Joyo. Diese Verpaarung hat sich bewährt; die Jungen sind zu kräftigen, gesunden und wirklich sehr schönen Somalis herangewachsen.
Am Abend kurz vor 23 Uhr des 23. Juni fängt Saïela sehr diskret mit den Wehen an. Eine halbe Stunde später dann die Presswehen und das Fruchtwasser, und 1 Minute nach Mitternacht (hurra, Sonntagskinder!) kommt dann das erste Baby, ein Katerchen, wildfarben und stolze 104 Gramm.
Genau eine Stunde später kommt das Zweite, ebenfalls kopfvoran und noch ganz in der Hülle! Es ist auch ein wildfarbenes Katerchen, 94 Gramm, mit viel weniger Schwarzanteil als das Erste, also einfach zu unterscheiden.
Gerade mal 10 Minuten später kommt zack ein Drittes - darauf war ich nicht gefasst! Erst vor drei Wochen konnte ich ja endlich ein Baby ertasten, und vor ein paar Tagen schien mir, es könnten ev. zwei sein. Aber drei? Juppiiii! Aber was ist das? Noch ein wildfarbenes Katerli? Das hatten wir ja auch noch nie! Wir hatten schon 1, 2 und 4, aber noch nie 3 wildfarbene Katerchen. (Unser letzter Wurf bestand aus 3 wildfarbenen Mädchen, was wir auch noch nie hatten!)
Sie möchten die Bilder vergrössert sehen? Einfach draufklicken!

Papa Joyo: Inzwischen ist er ein gestandener Katzenmann mit schönen Katerbacken :-)
Mama Saïela: Man kann ihr getrost das Wort überlassen... Mehr fällt mir zu diesem Bild jetzt auch nicht ein :-)






Ein paar Stunden nach der Geburt: Das sieht doch mal super aus! Ich freue mich schon auf endlich wieder einen Wurf ohne Sorgen!

9 Tage alt: Die Äuglein beginnen sich zu öffnen.

11 Tage alt: Sie sind sowohl vom Gewicht wie von der Farbe her sehr leicht zu unterscheiden.










3 Wochen
Weli
Sein Name bedeutet "Scheich, Marabu". Seine zukünftigen Besitzer haben ihn gewählt. Er ist der Erstgeborene und bei Weitem der Schwerste.
Waayo
Das heisst "Schicksal". Man weiss ja noch nicht, was aus ihm wird. Waayo ist der Kleinste und der Hellste. Aber das wird sich noch ändern...
Walo
Die Kinder seiner zukünftigen Familie haben ihn so getauft - "Maus"! Das passt perfekt :-)
Es fasziniert mich immer wieder, wie innert 3 Wochen aus diesen winzigen Würmchen richtige kleine Kätzchen werden!










4 Wochen
Und da haben wir schon wieder den Fotosalat: Man braucht schon wieder ewig und muss etwa hundert Fotos schiessen, um wenigstens ein anständiges Bild von Jedem zu haben...
Weli
Waayo
Walo










5 Wochen
...was wegen dem Geblitze dementsprechend protestierend kommentiert wird *smile*.
Weli
Waayo
Walo
Oder wollen Sie die Kleinen etwa nur von hinten oder von unten sehen?








Der 5 Wochen alte Waayo hat sich bei Sahra's 8 Tage alten Babies eingenistet. Sieht das nicht allerliebst aus?










6 Wochen
Die Kleinen haben jetzt den ganz grossen Kratzbaum erobert, und deshalb gibt es heute Fotos in der Ruhephase. Geholfen hat auch der heutige Kinderbesuch, danach sind sie jeweils geschafft. Bei diesem Wurf brauche ich mindestens 2x pro Woche etwa eine Stunde lang Kinderbesuch, denn mindestens 2 der Kitten gehen in eine Familie mit Kindern.
Weli
Waayo
Hallo-Walo










7 Wochen
Weli ist schon wieder krank. Wie ein kleines Kind muss er alles in sein hübsches Mäulchen stopfen! Beim ersten Mal hat er irgendwie einen Heuhalm erwischt. Ich habe den erst gesehen, als er hinten wieder raus kam - er war gute 20cm lang! Das hätte schlimm ausgehen können, aber Weli bekam "nur" eine Magen-Darmentzündung und verlor massiv an Gewicht. Und diesmal hat er einen erbrochenen Haarballen erwischt - Darmverschluss! Der Ärmste hat nur noch gekotzt und gekotzt und gekotzt. 2ml Paraffin, 2 Std. Transportbox (damit er ja nichts isst oder trinkt), ein Sandkistli rein, und schon war der Haarballen wieder dort wo er hingehörte. Aber natürlich bekam er wieder eine Magen-Darmentzündung, verlor wieder Gewicht und ist wieder unter Antibiotika. Deshalb ist er jetzt der Kleinste. Aber seinem Temperament tut das keinen Abbruch :-)
So sieht ein kranker Weli aus; man möchte ihn fressen, so süss ist er!
Waayo
immer fit und härzig und gut gelaunt, und anhänglich wie ein Hündchen!
"Hallo-Walo"
Es überschlägt ihn jeweils fast vor Freude, wenn ich ihn so rufe *smile*. Walo ist sooo härzig!






Sie werden immer seltener müde: Obwohl sie auch heute Besuch hatten, war es ganz und gar unmöglich, die drei Musketiere auf 1 Bild zu kriegen!


8 Wochen
Weli
will und will heute einfach nicht posieren, also machen wie das Foto halt "mit Gewalt". Er schaut nicht gerade zufrieden drein *grins*, aber da muss man halt durch, wenn man so ein süsser Somalibube ist!
Waayo
ist super fotogen. Er macht bei den Shootings eigentlich immer gerne mit.
Hallo-Walo
Seine zukünftige Familie hat für ihn eine praktisch auf den Tag genau gleich alte Spielkameradin, ein bezauberndes Siam-Mixli, gefunden, welches am gleichen Tag wie er einziehen wird! Wie süss!
6 Somalikaterchen auf einen Schlag!
Die Grösseren sind 8 Wochen alt,
die Kleineren gerade 1 Monat.










9 Wochen
Weli und Waayo
Super News: Die Beiden dürfen zusammen bleiben! Das ist toll toll toll!!!

Hallo-Walo
Wegen Weli's Dummheiten ist Walo jetzt mit seinen genau 1000 Gramm der Grösste.






Die Ohren sind dermassen gewachsen, dass sie kaum mehr Platz haben auf dem Foto *hihi*.


10 Wochen
Jetzt kann man sie wirklich nur noch fotografieren, wenn sie müde sind.
Weli
Waayo
Hallo-Walo










11 Wochen
Als die Kleinen 3 Wochen alt waren, hätte ich niemals gedacht, dass sie mal die super Ohren von Mama bekommen! Vor Allem bei Waayo hätte ich jede Wette verloren, und jetzt hat er die Grössten von Allen!
Weli
Waayo
Hallo-Walo










12 Wochen
Und schon bringe ich Weli und Waayo in ihr neues Zuhause. Da uns die Familie sehr oft besucht hat, fühlen sich Weli und Waayo sofort daheim.

4 Monate

5 Monate
Mylène mit Weli
Noëmie mit Waayo
Weli und Waayo lieben sich heiss. Es gibt nichts Schöneres für einen Züchter, als wenn zwei Brüder zusammen bleiben dürfen!





Photo: N.R.

Photo: N.R.

9 Monate
Weli und Waayo eng verbunden :-)

Photo: N.R.
Merci, mes Chèrs, de donner un foyer si chaleureux à mes deux amours et de m'envoyer toutes ces belles photos!


Walo
geht mit etwas Verspätung, weil sich die Züchterin 1 Tag vor der vereinbarten Übergabe so einen blöden Pneumothorax geleistet hat und ein paar Tage im Spital bleiben musste. Und nun soll deswegen sogar die Ankunft von Lia, dem zweiten Kätzchen, verschoben werden! Das tut mir so furchtbar leid für die ganze Familie, vorallem für die Kinder. Sie hatten diesem Tag so sehr entgegen gefiebert! Aber nur 4 Tage später war es dann soweit.

3 Monate, mit Timon.
Wenn Kinder- und Katzenaugen gleichermassen vor Freude leuchten, dann ist für mich die Welt in Ordnung :-)

4 Monate
Der glückliche kleine Prinz
mutiert langsam zum...

6 Monate
...zum glücklichen kleinen König!
Fehlt nur noch die Krone :-))

8 Monate
Nun schauen Sie sich mal dieses Dream-Team an! Walo liegt völlig entspannt in den Armen der fröhlichen kleinen Louisa.
Ein herrliches Bild!



Foto: E.B.

Foto: E.B.

Foto: E.B.
Vielen Dank, liebe Esther, für deine lieben Mails, Komplimente und Fotos von diesem tollen kleinen Kerl und den Kindern!