Taffy's X-Wurf


Wurf vom 6. März 2013

Dass es diesen Wunder-Traum-Wurf überhaupt gibt, dafür haben ein paar Leute ganz schön viel Einsatz und sehr, aber wirklich SEHR VIEL guten Willen gezeigt!
Denn es ist ja so, dass Babybel schon seit November 2011 zusammen mit dem damals noch kleinen Baxli in sein neues Zuhause zog. Er war "nur" chemisch kastriert, weil er noch 1x zur Zucht eingesetzt werden sollte.
Etwa 2 Monate, bevor man damit rechnen konnte, dass er wieder potent wurde, bekam Taffy keine Pille mehr - und sie wurde und wurde einfach nicht rollig!
Babybel begann zu markieren (das konnte er schon früher sehr gut) und hielt sich dabei an besonders wertvolle Dinge, wie Lederjacke, Töffstiefel, Gesundheitskissen etc. Der Versuch, ihn mit der (immer noch nicht rolligen) Taffy etwas abzulenken oder umgekehrt, Taffy mit Hilfe des hyperpotenten Babybels endlich "scharf" zu machen, ging völlig schief: Sie vermöbelte ihn und er pisste noch mehr...
Erst als die Nerven von Babybels Besitzern praktisch blank lagen, nahmen wir ihn zu mir. Und mein Kater Joyo, der bisher noch nicht markiert hatte, fing mit ihm ein Wettpissen an (welches Babybel aber mit absoluter Überlegenheit gewonnen hat, sowohl in Anzahl wie in Menge wie in Höhe als auch in Geruch... Seither hat Joyo mit dem Markieren auch nicht wieder aufgehört...).
Endlich, nach über 5 Monaten, wurde Taffy doch noch rollig und wir haben Babybel sofort kastriert, als die 5 Tage Deckzeit um waren. Was für ein Risiko!
Aber schon nach wenigen Tagen war klar, dass Taffy tragend war, und Babybel hat nie wieder markiert! Als hätte man den Hahn zugedreht...

Die Geburt verlief - genau wie beim ersten Mal - wie im Bilderbuch: Pünktlich am 65. Tag nachmittags verlor Taffy zuerst das Fruchtwasser (auf dem Canapé...), dann kam eine Stunde später ein stämmiges wildfarbenes Katerchen, bereits eine Viertelstunde danach ein kleines, ebenfalls wildfarbenes Mädchen und nochmal eine Dreiviertelstunde darauf ein mittelgrosses, farbiges, aber auch wildfarbenes Katerchen.
Super! Ich war definitiv auf sorrel gefasst, aber nein! Hingegen haben wir alle ein viertes Baby erwartet, weil Taffy diesmal einen viel grösseren Bauch hatte als bei ihrem ersten Wurf. Aber nach ein paar Stunden des Wartens und Kraulens der völlig entspannten Taffy mit ihren 3 bereits säugenden Babies habe ich dann eingesehen, dass da nichts mehr kommt *smile*.


Auch bei diesem Wurf gibt es ein Novum: In den 20 Jahren, in denen ich nun diese wundervollen Katzen züchte, versperrt mir keine lange braune Setterschnauze die Sicht in die Wurfkiste... Dies ist unser allererster Wurf, der ohne Hundegesellschaft aufwachsen wird *seufz*.
Sie möchten die Bilder vergrössert sehen? Einfach draufklicken!

Der Papa: Jedermanns-Liebling-Bobbeli-Bel
(CH*CH. Dab-Galeh's Qashti)
Die Mama: Zuckerschnute-Taffy
(CH*CH. Dab-Galeh's Tafiirka Nubi)






Ein Tag alt
Man sieht es ihren schön runden Bäuchlein an: Sie haben bereits zwischen 10 und 14 Gramm zugenommen.

11 Tage alt:
Diesmal ist Taffy eine wirklich gute Mama und schleppt die Babies nicht herum, sondern zeigt mir, wann sie sie wo haben will.










3 Wochen
Schon wieder ein Platzwechsel: Diesmal wollte Taffy ein Bettchen unten im Buffet. Aber die Kleinen sind natürlich schon "Nestflüchter" und klettern über die Bettkiste hinaus, sogar runter bis ins EG, wo auch ein Bettchen steht. Ist das zu fassen? 3 Wochen alt und schon Stockwerk-Kletterer!

Xanjo
Dieser Name tönt im Moment noch viel zu erwachsen für ihn, deshalb nenne ich ihn "Chewing-Gum", oder "Bubble-Gum", und manchmal auch "Chätschgi". Das alles heisst Xanjo auf somalisch...

Xashishad
Das heisst Opium oder auch Haschisch, je nach Quelle. Die schmeissen wohl alle Drogen in den selben Topf... Naja, auf jeden Fall werde ich in meinem Alter jetzt auch noch drogensüchtig, denn diese Kleine bleibt bei MIR!

Xalaawi
Dieser Name würde doch fast besser zu einem neugeborenen Elefäntli passen, finden Sie nicht?
Deshalb nenne ich auch ihn übersetzt. Er ist unser zuckersüsses "Bonbon".
Die Babies werden mal wieder doppelt bemuttert *smile*.
(Foto: P. Utiger)










4 Wochen
Die tolle Farbe haben sie wohl von ihren Grossvätern Kiachero Rajan Hiamovi und Manubi v. Torremolinos geerbt.

Chätschgi-Xanjo

Xashi

Bonbon-Xalaawi

Die beiden Brüder










5 Wochen
Die Winzlinge haben bereits die halbe Wohnung in Beschlag genommen und gehen sogar schon auf die Kistchen der Grossen! Dass sie seit fünf Tagen ganz alleine auf's Canapé klettern und auch wieder runter springen können, ist selbstredend. Sie machen so eine Freude!

Chewingum-Xanjo

Xashi

Bonbon-Xalaawi










6 Wochen
Jetzt geht die Post so richtig ab! Wenn die drei Kleinen Vollgas geben, tönt es wieder, als würde eine Horde Pferde durch die Wohnung galoppieren! Dazu hüpfen sie gleichzeitig wie Ping-Pong-Bälle! Und alles, aber einfach alles finden sie lustig. Dementsprechend lange dauert es zum Beispiel, bis man das Bett gemacht hat oder man mit dem Besen durch die Wohnung ist...

Bubble-Gum-Xanjo

Xashi

Bonbon-Xalaawi


















Wenn sie dann langsam etwas müder werden, gelingt einem mit etwas Glück eine so herzige Fotoserie wie hier mit Chätschgi (Chewing-Gum - Bubble-Gum - Xanjo) und Xashi:
Spielen bis zum Umfallen!


7 Wochen
Endlich - die Sonne ist da!
Wenn Sie die Fotos vergrössern indem Sie auf das jeweilige Bild klicken, können Sie sehr schön erkennen, wie sich langsam die Augenfarbe verändert.

Chätschgi-Xanjo
Man möchte ihn doch wirklich am Liebsten fressen!

Xashi
Darf man von so etwas Süssem etwa nicht süchtig werden?

Bonbon-Xalaawi
Wenn er einen anschaut, schmilzt man dahin wie Zucker auf der Zunge!

Die letzten beiden Bilder zeigen Xashi selig in Morpheus Armen...


















8 Wochen
Inzwischen haben die drei Schmelztiegel längst die ganze Wohnung in Beschlag genommen, nichts ist mehr sicher vor ihnen.

Xanjo
Was für ein bildhübscher kleiner Kater! Ab sofort werde ich ihn respektvoll bei seinem richtigen Namen nennen, jawohl!

Xashi
Ihre Spezialität ist es, mit ihrem Zünglein die Durchblutung meines Zahnfleischs zu fördern... Igitt!!

Bonbon-Xalaawi
Er hört tatsächlich bereits auf den Namen "Bonbon"! Deshalb bleibe ich dabei. Das passt *g*.

Hinten die Brüder Kopf an Kopf:
Links Bonbon, rechts Xanjo








Endlich mal wieder Kinderbesuch:
Das ist meine gute Fee Catherine mit ihrem 3jährigen Sohn Benjamin. Er hat bereits ein sehr gutes Feeling mit den Katzen, und wie man sieht, liebt die inzwischen auch schon 9jährige MaSouSou ihn sehr! Naja, sie ist überhaupt ein grosser Kinderfan :-)










9einhalb Wochen

Xanjo

Xashi

Bonbon-Xalaawi






Und dass hier kein hübsches Foto von allen Dreien zusammen zu sehen ist, liegt keinesfalls am guten Willen der Züchterin!

Saboteure sind sie, alle Dreie!



11 Wochen
Wir schreiben den 22. Mai. Draussen herrscht dichtes Schneetreiben und dazwischen plötzlich wieder Sonnenschein. Die Lichtverhältnisse ändern sich alle paar Minuten, und damit auch die Fellfarbe der Somalis. Alle Fotos wurden mit dem selben Modus (Automatik) und mit Blitz gemacht!

Xanjo









Xashi
Meine Kleine hat leider nicht so schöne Ohren wie ihre Brüder.
Genau so müsste sie die Ohren immer tragen, das wäre perfekt.
Aber wer ist schon perfekt?
Zum Fressen ist sie allemal, (was ja, wie schon erwähnt, auf Gegenseitigkeit beruht *g*)









Bonbon-Xalaawi








Und hier ENDLICH ein Bild von allen Dreien zusammen, und erst noch von vorne; na, wer sagt's denn!
Vorne links Xanjo, rechts Bonbon und hinten Xashi.
Vorne Bonbon, hinten Xashi
Links Xanjo, rechts Bonbon
Links Xanjo, rechts Bonbon