EC. Flora de Monacensis


7 Jahre
LOH (Fifé) 50335
PK-normal (Gen-Test)
PRA neg. (Gen-Test)
Blutgruppe A
FIP-FIV-FeLV-PL neg

Pedigree

Palmares

mehr Fotos


7 Jahre

im Mai 2004


Flörli ist unsere Haupt-Katze - die Grösste und Kräftigste der Truppe.
Ihre Spezialität ist - Küssen ! Nicht einfach abschlecken, nein nein, richtig Nasenspitzenküssen. Da setzt sie sich neben mich hin, ganz nah, stellt die Ohren, schliesst fast die Augen und hebt die Nase so dicht als möglich an meine Lippen. Dann muss ich sie auf die Nase küssen. Und nochmal, und nochmal. Dann gähnt sie mich liebevoll an, und es darf weitergeküsst werden. Ich glaube, sie weiss, dass ich nicht mag, wenn man mich ableckt, aber wenn ich nicht aufpasse, hat sie -zack- die Zunge draussen und manchmal erwischt sie mich auch. Und Katzen haben nun mal Mundgeruch ...
Flörli ist eine unglaublich liebe Katze - sie ist meine "Vorzeigekatze". Denn mit Besuchern macht sie das auch, vor allem bei frisch rasierten und parfümierten Männern! Das ist mir manchmal etwas peinlich, aber die Besucher finden's meistens "soooooo süss!". Und das scheint sich zu vererben, denn fast alle ihre Kinder sind Küsser, und alle sind extrem verschmust.
Flörli liiiiiebt Katzenausstellungen. Da kann man nämlich noch mehr schmusen als zuhause. Man kann den Besuchern schöne Augen machen und die Richter mit Schleckeinheiten bestechen. Und wenn sie dann noch mitten in den Leuten frei herumlaufen kann und von hunderten von Händen betatscht wird, ist sie im siebten Himmel. Ich auch. Es freut mich für die Ausstellungsbesucher, wenn sie sehen, wie sehr manche Katzen es geniessen, ausgestellt werden.
Flörli's Mama Chaïba stammt aus meiner Zucht, und sie wurde mit einem der damals "begehrtsten" deutschen Katern verpaart. Daraus gab es 2 Babys, ein Katerchen und ein Mädchen (Flörli). Ich besass zu dieser Zeit noch Chaïba's kleine Schwester Dabshid, und bevor ich mich für deren zukünftigen Deckpartner entschied, wollte ich mir noch Chaïba's Babys ansehen. Sollten sie meinen Vorstellungen entsprechen, hatte ich vor, mit Dabshid zu eben diesem Kater zu gehen.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die Umstände ergaben, dass Flörli mit zu uns nach Hause kam, obwohl sie als Baby nicht gerade meinem Idealbild der Somalikatze entsprach. Für meinen Geschmack war sie zu hell, hatte eine zu spitze Nase, zu hochgestellte Ohren und und und... Eigentlich wollte ich dieses Kätzchen nicht kaufen, aber wie das Leben so spielt ...
Nie mehr möchte ich auf unser Flörli verzichten, und ich hoffe, dass wir noch viele, viele Jahre zusammen verbringen dürfen. Sie hat immer nur Freude gebracht. Und sehr schöne, gesunde Jungtiere, die ihren Besitzern viel Liebe geben.



zurück